Morgen Abend feiert "My Boy Jack", ein Kriegsfilm mit Daniel Radcliffe, in Amerika auf PBS Premiere. Zu diesem Anlass hat Daniel Radcliffe dem Wall Street Journal ein Interview gegeben, in dem er auch über Harry Potter spricht.
http://online.wsj.com/article/SB120852627109126185.html?mod=googlenews_wsj
Wall Street Journal: "Suchst du bewusst nach Rollen, die sich von der unterscheiden, für die man dich am besten kennt (Harry Potter)?"
Daniel: "Ehrlich, wenn ein anderer Fantasy-Siebenteiler morgen vorbeikäme, würde ich es wahrscheinlich nicht machen. Ich denke nicht, dass das der klügste Karriereschritt wäre, um mich von der Rolle abzunabeln, so dass die Leute mich als Schauspieler und nicht nur als Figur sehen."
Wall Street Journal: "Für welche Art von Filmrollen wirst du heutzutage engagiert?"
Daniel: "Jetzt gerade ist es sehr knifflig wegen Harry Potter. Ich hab keinen zu entbehrenden Moment bis 2010 irgendetwas irgendwo zu machen. Ich drehe den 6. Harry Potter... dann werde ich eine Pause haben, danach werde ich werde ich nach New York zum Broadway gehen, um "Equus" zu machen, was sicherlich großartig wird. Dann werde ich Harry Potter 7 machen und wenn das alles vorbei ist, bin ich 100 Jahre alt. Ich mach nur Spaß!"
Das ganze Interview könnt ihr euch auf Englisch unter obigem Link ansehen.