Anzahl der Beiträge : 1307 Alter : 29 Ort : NRW Anmeldedatum : 29.12.07
Thema: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 5:57 pm
Wie findet ihr Vermächtnis des geheimen Buches oder ahbt ihr ihn schon mal gesehen?Hier is der Inhalt zum film.
Wieder einmal ist Schatzjäger und Archäologe Dr. Benjamin Franklin Gates alias Nicolas Cage etwas ganz Großem auf der Spur. Hinter dem berühmtesten Mord der amerikanischen Geschichte, dem Attentat auf Abraham Lincoln, verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. John Wilkes Booth, Lincolns Mörder, führte Tagebuch. Ein Tagebuch, das in der Nacht seines Todes gefunden wurde, woraus jedoch 18 Seiten auf mysteriöse Weise verschwunden sind.
Sie sind der Schlüssel zu einer weltweiten Verschwörung, auf deren Entdeckung die Menschheit jetzt gefasst sein sollte. Denn Gates, sein treuer Assistent Poole und die bezaubernde Abigail Chase werden auch diesmal nichts unversucht lassen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie brechen in den Buckingham Palace ein, ins Oval Office, stehlen eine Seite aus dem geheimen Buch des Präsidenten, kidnappen den Präsidenten und wenn nötig sägen sie auch das Bett des Oberhauptes der katholischen Kirche an...
barbara*emma 4. Klässler
Anzahl der Beiträge : 340 Alter : 33 Anmeldedatum : 04.09.07
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 7:05 pm
solche filme interessieren mich einen dreck.
Hermine Admin- Rons Girly
Anzahl der Beiträge : 2900 Alter : 32 Ort : Erding Anmeldedatum : 12.08.07
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 7:45 pm
ich geh morgen mit meiner sis da rein *.*
Miley Cyrus Hexe/Zauberer
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 7:47 pm
Viel Spaß hermine.
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 7:48 pm
*Marina* schrieb:
Viel Spaß hermine.
ich danke dir ^^ werde dann morgen mein kommi abgeben ^^
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 7:50 pm
Bin schon gespannt.hab nämlich schon Das Vermächtnis der Tempelritter gesehen.Der war cool.Das is der erste teil davon.Bin schon gespannt auf dein kommentar und so
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 7:51 pm
des is ein teiler?! o0
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 7:57 pm
Ja.Is ja dann eine neue schatzsuche.Hast du den noch net gesehne?
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 8:24 pm
*Marina* schrieb:
nee davon hab ich ncoh nie wat gehört XD also dat is jetzt der erste teil oder wie?
**Emma** Hüter
Anzahl der Beiträge : 5276 Alter : 33 Ort : Niedersachsen Anmeldedatum : 18.08.07
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 8:26 pm
ich will den auch sehen
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 8:55 pm
Hermine schrieb:
*Marina* schrieb:
nee davon hab ich ncoh nie wat gehört XD also dat is jetzt der erste teil oder wie?
der 1 Teil is Das vermächtnis der tempelritter und der 2 teil is das vermächtnis des geheimen buches
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 9:05 pm
OH XD okee... gib mir mal ne einleitung, damit ich weiß worum es in dem film überhaupt geht
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 9:20 pm
Klar.Hier.
Handlung [Bearbeiten]Der Film erzählt die Geschichte von Benjamin Franklin Gates (benannt nach Benjamin Franklin), dessen Familie (Stammvater: Horatio Gates) einst von Charles Carroll, dem letzten überlebenden Unterzeichner der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, einen Schlüssel zum Geheimnis des legendären Schatzes der Tempelritter anvertraut bekam.
Gates entdeckt, dass auf der Rückseite der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung eine Karte zum Versteck des Schatzes sein muss, welcher von den amerikanischen Gründervätern einst vor den Engländern verborgen wurde.
Damit das Geheimnis nicht in die Hände seines ehemaligen Freundes und Financiers Ian fällt, muss er zusammen mit seinem Freund Riley das Original des Dokuments aus dem Nationalarchiv in Washington stehlen, um in dieser Hinsicht dem geldgierigen zwielichtigen Geschäftsmann Ian zuvorzukommen. Nachdem er erfolgreich das Dokument gestohlen hat, kann er seinen erst zögerlichen Vater und die Historikerin Dr. Chase überzeugen, ihm bei seiner Suche nach dem Schatz zu helfen. Es beginnt eine abenteuerliche Schnitzeljagd durch die Stätten der amerikanischen Revolutionsgeschichte. Dabei müssen Gates und seine Freunde nicht nur Ian und seiner Bande zuvor kommen, sondern sie haben auch stets den FBI-Agenten Sadusky, der den Diebstahl des wichtigsten nationalen Dokuments der USA aufklären soll, auf den Fersen.
Schließlich gelingt es Gates und seinen Freunden, den Schatz zu finden. Gates und Dr. Chase werden ein Paar und können sich zusammen mit Riley an ihrem neuen Reichtum erfreuen. Zwar verteilen die drei Schatzjäger die wertvollen Fundstücke an alle berühmten Museen, behalten aber 1% des Reichtums für sich, was sie zu Multimillionären macht.
Das FBI verhaftet Ian und kann damit der Öffentlichkeit einen Schuldigen für den Diebstahl der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung präsentieren.
Route der Schnitzeljagd [Bearbeiten]Benjamin Gates erhält von seinem Großvater die Zeile The secret lies with Charlotte (Charlotte kennt das Geheimnis). Diesen Hinweis hatte Thomas Gates, der Ur-Ur-Großvater des Großvaters, von Charles Carroll, dem letzten lebenden Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten, erhalten, als dieser im Sterben lag und es ihm nicht gelungen war, Andrew Jackson zu treffen und sich ihm mitzuteilen.
Diese führt ihn zum Wrack der Charlotte, einem Schiff, das einst zur First Fleet gehörte und im November 1818 bei Neufundland verschollen war.
Independence Hall auf dem 100-US-Dollar-ScheinIn einem Pulverfass im Laderaum des Schiffes stoßen die Schatzjäger auf eine Meerschaumpfeife, die durch Einfärben und anschließendes Abrollen auf Papier einen Vers offenbart, der über den Hinweis auf Timothy Matlack und 55 Männer (die Unterzeichner) auf die Rückseite der Unabhängigkeitserklärung verweist:
„Die Legende geschrieben mit Zeichen befleckt, der Schlüssel in der Stille unentdeckt, fünfundfünfzig im Stift aus Eisen, Mister Matlack kann's beweisen „Originalversion: The legend writ, the stain affected. The key in Silence, undetected. Fifty-five in iron pen, Mr. Matlack can't offend.“
Dort findet sich dann eine Ottendorf-Verschlüsselung, die mit Geheimtinte auf die Rückseite geschrieben wurde. Als diese in Verbindung mit den Silence Dogood-Leserbriefen entschlüsselt ist, weist sie den Weg zum „House of Pass and Stow“, der Independence Hall mit Liberty Bell, die auch auf dem 100-US-Dollar-Schein zu sehen ist. Wenn man sich nun um 14:22, der Uhrzeit auf der Banknote am ehemaligen Platz der Liberty Bell befindet, sieht man den Schatten des Glockenturms auf eine Mauer fallen. Der Ziegelstein an der Stelle, wo sich zu diesem Zeitpunkt der Schatten des Kreuzes auf der Spitze des Turms befindet, ist hohl und offenbart Gates eine Bifokalbrille, die von Benjamin Franklin gebaut worden war.
Geheimräume unterhalb der Trinity Church, Foto vom FilmsetBlickt man damit auf die Rückseite der Unabhängigkeitserklärung, kann man Heere at the wall lesen, was sich auf die Kreuzung Wall Street und Broadway bezieht, wo die Trinity Church steht, worunter in einigen Stockwerken Tiefe eine Laterne findet. Diese Laterne steht für eine der beiden von Paul Revere, der drei seiner Patrioten angewiesen hatte, diese in den Turm der Old North Church von Boston zu hängen. Die Regel one if by land, and two if by sea („eine für den Landweg, zwei für den Seeweg“) sollte die Marschroute der britischen Truppen vor den Gefechten von Lexington und Concord anzeigen.
Während Benjamin Gates und sein Vater Ian Howe nach Boston schicken, wissen die beiden, ebenso wie Abigail Chase, dass es dort unten, wo sie Howe inzwischen zurückgelassen hat, noch eine zweite Laterne geben muss, da die Briten sich an den Seeweg hielten. So finden sie den Schatz.
Im Film befinden sich noch ein paar weitere Verweise auf die Geschichte der USA: Die Uhrzeit auf dem Geldschein war eine Stunde zu früh angegeben, da seit dem Ersten Weltkrieg die Sommerzeit in den USA eingeführt worden war.
Das Passwort von Abigail Chase, über das Gates Zutritt in den Sicherheitsbereich erhält, lautet Valley Forge. Das Buch, das Benjamin Gates von seinem Vater mitnimmt, weil er Geld darin vermutet, ist Common Sense von Thomas Paine.
Auf dem Gelände des Intrepid Sea-Air-Space Museum an Bord der USS Intrepid (CV-11) gelingt Gates die Flucht vor dem FBI.
Was vielen deutschen Kinobesuchern auf Grund der Synchronisation entging, ist die Tatsache, dass Ian Howe und seine Genossen, die Gegenspieler von Gates in einer Schnitzeljagd rund um die Geschichte der US-amerikanischen Revolution, keine US-Amerikaner sind. So sind dessen Komplizen, u.a. gespielt von David Dayan Fisher (wie Howe aus Großbritannien), Stewart Finlay-McLennan (Australien) und Oleg Taktarov (Russland) weder im Film noch im realen Leben gebürtige US-Amerikaner.
Kritiken [Bearbeiten]„Bruckheimer-Unterhaltung auf dem neuesten Stand der Technik: hier werden alle Elemente aus den letzten Erfolgen des Produzenten kombiniert“
– Los Angeles Daily News
„Ein etwas fußlahmer Aufguss von Jäger des verlorenen Schatzes“
– New York Daily News
Hintergrund [Bearbeiten]Auf der DVD zum Film sind zwei herausgeschnittene Szenen enthalten: Der Zuschauer sieht dort, wie Gates' Vorfahr nach Carrols Tod auf Präsident Andrew Jackson trifft, der bereits vom Hinweis mit Charlotte weiß und ihn als Mythos abtut. Außerdem ist die Szene unter der Kirche um einiges länger.
Im alternativen Ende betrachten Benjamin Gates und Chase die Verfassung der Vereinigten Staaten. Auf die Frage, ob sie sicher ist, dass sich dort nicht auch eine Karte auf der Rückseite befindet, erwidert sie, dass sie es bereits ausprobiert habe. Dann stößt Gates' Vater zu den beiden und referiert, dass 1812 Andrew Jackson und Jean Laffite ein Schiff mit einer millionenschweren Goldladung losgeschickt hätten. Sein Sohn erwähnt den Golf von Mexiko, Abigail Chase seufzt und Riley fragt, ob sie dieses Mal etwas von dem Schatz behalten dürften. In der Einleitung zu dieser Fassung sagt Turteltaub, dass sie auf diese Fassung verzichtet hatten, da das Publikum sonst das Gefühl gehabt hätte, man würde eine Fortsetzung ankündigen. Außerdem waren die Macher damit unzufrieden, dass die Szene in einem geschlossenen Raum spielt.
Weiterhin enthalten sind ein Animatic der Geschichtssequenz zu Beginn des Films, sowie ein Making-Of. Die Animatic ist unterlegt mit einem Lied aus dem Soundtrack von Fluch der Karibik.
Das Budget des Films betrug 100 Millionen US-Dollar; das Einspielergebnis in den USA lag bei 173 Millionen US-Dollar. [1]
Unter dem Titel Das Vermächtnis des geheimen Buches (National Treasure - Book of Secrets) erschien Ende 2007 eine Fortsetzung.
**Emma** Hüter
Anzahl der Beiträge : 5276 Alter : 33 Ort : Niedersachsen Anmeldedatum : 18.08.07
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 9:21 pm
na das ist ja mal eine einleitung xD
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Mo Feb 04, 2008 9:27 pm
**Emma** schrieb:
na das ist ja mal eine einleitung xD
loool , ja aber besser als keine XD also ich habe so viel verstanden: also die drei oder zwei sind schatzjäger, haben eine schatz gefühnden, haben wurden milardäre und dann ahben sie ein schiff gefunden ...jaor xD des kommt hin oder?
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Di Feb 05, 2008 7:27 pm
AAAH!!!! bin grade zurück vom Kino!! DER WAR OBER HAMMER DERBE GEEEIIIILLLL!!! den MÜSST ihr euch reinziehen!!! OMG!!! WOAAHHH!!! so geile spannende sowie lustige szenen!!! *kreishc* GENIAL!!! *noch mal rein will* *sprachlos bins*
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Di Feb 05, 2008 7:30 pm
Das is doch schön das er dir gefallen hat.Musst auch umbedingt den 1 teil sehen.Der is auch geil
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Di Feb 05, 2008 7:31 pm
*Marina* schrieb:
Das is doch schön das er dir gefallen hat.Musst auch umbedingt den 1 teil sehen.Der is auch geil
ja werd ich *.* AAHH!!! *hin und weg is* muss ihn mir mal bei der videothek ausleiehn xD
Hermy02 Mod- Grawps Liebling
Anzahl der Beiträge : 4145 Alter : 31 Ort : Lagwieser Getto (xD) Anmeldedatum : 12.08.07
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Di Feb 05, 2008 7:53 pm
naja... ich bin nicht wirklich der nicolas cage-fan... ich mag den genau so wenig wie gerad depar-dingsda... xD
vllt kuck ich ihn mit meiner cousine an... xDDDD
LG, Hermy02
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Di Feb 05, 2008 7:55 pm
Tja.Ich auch net.Aber beiden filme sind klasse.Zumindest der 1.Hab ja noch net den 2 geguckt.
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Di Feb 05, 2008 8:15 pm
mir is der schauspieler schnuppe XD hauptsache der film is juuuuuut *.* aber der war ja super mega geil!! sein assistent is voll schnukelt *weiß den namen ent mehr*
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Di Feb 05, 2008 8:20 pm
Hier sin mal die Hauptdarsteller.Vielleicht erinnerst du dich an den Assistenten.
Nicolas Cage, Diane Kruger, Jon Voight, Harvey Keitel, Justin Bartha, Helen Mirren, Ed Harris, Bruce Greenwood
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Di Feb 05, 2008 8:21 pm
*Marina* schrieb:
Hier sin mal die Hauptdarsteller.Vielleicht erinnerst du dich an den Assistenten.
Nicolas Cage, Diane Kruger, Jon Voight, Harvey Keitel, Justin Bartha, Helen Mirren, Ed Harris, Bruce Greenwood
ich bräucht die filmnamen xD
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Di Feb 05, 2008 8:23 pm
Achso.Hier sind sie.
Harvey Keitel als Sadusky Ed Harris als Mitch Wilkinson Nicolas Cage als Ben Gates Jon Voight als Patrick Gates Albert Hall als Dr. Nichols Bruce Greenwood als US President Helen Mirren als Emily Appleton Joel Gretsch als Thomas Gates Alicia Coppola als Agent Spellman Brad Rowe als Agent Hopper
Thema: Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches Di Feb 05, 2008 8:32 pm
*Marina* schrieb:
Achso.Hier sind sie.
Harvey Keitel als Sadusky Ed Harris als Mitch Wilkinson Nicolas Cage als Ben Gates Jon Voight als Patrick Gates Albert Hall als Dr. Nichols Bruce Greenwood als US President Helen Mirren als Emily Appleton Joel Gretsch als Thomas Gates Alicia Coppola als Agent Spellman Brad Rowe als Agent Hopper
ich hab mal nachgeguckt...der Justin Bartha is es..aber der is net aufgelistet da oben xD