J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen
+3
Emma8
Hermy02
**Emma**
7 verfasser
Autor
Nachricht
**Emma** Hüter
Anzahl der Beiträge : 5276 Alter : 33 Ort : Niedersachsen Anmeldedatum : 18.08.07
Thema: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 1:36 pm
LONDON (urlbase.de) - Joanne K. Rowling hat bereits mit dem Gedanken gespielt, doch noch einen weiteren "Harry Potter"-Band zu schreiben. Eigentlich sollte ja nach "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Schluss sein. Doch da scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen, wie der Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet. Er zitiert die Autorin mit den Worten: "Seit dem ich das letzte Buch geschrieben habe, bekam ich immer wieder schwache Momente, in denen ich mir dachte: 'Okay, auf gehts zum achten Band. Falls ich das aber jemals tun werde, bezweifel ich, dass Harry Potter noch mal die Hauptfigur sein wird. Ich habe das Gefühl, seine Geschichte bereits erzählt zu haben. Aber das ist noch alles nicht spruchreif, sehen wir mal wie ich in zehn Jahren darüber denke."
J. K. Rowling ist von dem US-Magazin "Entertainment Weekly" übrigens zur Entertainerin des Jahres gekürt worden. In der Begründung heißt es, sie habe mit ihren "alten, altmodischen Büchern" ihre Leser so in den Bann gezogen, "als wären sie die neueste Unterhaltungselektronik".
Zuletzt von **Emma** am Sa Apr 19, 2008 9:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hermy02 Mod- Grawps Liebling
Anzahl der Beiträge : 4145 Alter : 31 Ort : Lagwieser Getto (xD) Anmeldedatum : 12.08.07
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 3:35 pm
sie muss umdeingt noch einen Band schreiben!! des is ja nur zu geil... okee in 10 Jahren... is n bissl spät... aba da werd ich mir die bücher wahrscheinlich immer noch reinziehn... xD
LG, Hermy02
**Emma** Hüter
Anzahl der Beiträge : 5276 Alter : 33 Ort : Niedersachsen Anmeldedatum : 18.08.07
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 3:37 pm
also man weiß immer noch nicht, ob sie nun weiterschreibt oder nicht aber irgendwie glaube ich, das sie es doch tun wird
Anzahl der Beiträge : 4145 Alter : 31 Ort : Lagwieser Getto (xD) Anmeldedatum : 12.08.07
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 3:39 pm
**Emma** schrieb:
also man weiß immer noch nicht, ob sie nun weiterschreibt oder nicht aber irgendwie glaube ich, das sie es doch tun wird
ich glaub och... ich mein, sie wird ja immer wieder angebettel von wegen sie soll noch ein weiteres schreiben oda?!
LG, Hermy02
**Emma** Hüter
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 3:41 pm
ja das wird sie und sie selbst sagt ja auch, "Okay, auf gehts zum achten Band" aber was ich gut finde ist, das sie auch sagt, das harry nicht die hauptperson übernehmen wird, irgendwie find ich das cool es muss ja nicht immer um harry gehen
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 3:54 pm
das heisst... wenn der band verfilmt wird... kommt Daniel nicht mehr so viel vor!! *freu* aba Emma dann och ned... naja.. find ich is och ma ne abwechslung!!! *grins*
LG, Hermy02
**Emma** Hüter
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 4:29 pm
ach keine ahnung wie oder was sie dann erzählen würde...^^
Emma8 Mod - Seidenschnabel
Anzahl der Beiträge : 2222 Alter : 29 Anmeldedatum : 16.08.07
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 4:34 pm
ich fädn geil wenn sie weiter schreiben würde...ist aj auch mal was andere swenn es nicht um harrx geht obwohl es dann nicht mehr so richtig harry potter wär aber naja
**Emma** Hüter
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 4:39 pm
und ch kann mir auch gar nicht vorstellen wie die geschichte dann weitergehen soll!! und ja der titel würde dann auch nicht mehr passen
*emma* Jäger
Anzahl der Beiträge : 2368 Alter : 33 Ort : Willingen Anmeldedatum : 16.08.07
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 4:56 pm
Geil wärs doch dann wenn sie über lily und die ganzen schreibt. Also über die Kinder von Harry;Hermine;Ginny und Ron.
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 4:58 pm
geil wäre es aba och wenn sie über das jahr vooooor dem anschlag von voldemort... wie die 3 gelebt ham und so...
LG, Hermy02
Bella 6. Klässler
Anzahl der Beiträge : 876 Alter : 30 Anmeldedatum : 30.10.07
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 5:09 pm
das wär geiiil^^ würd gern mehr über lily und james erfahren!!
**Emma** Hüter
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Mi Dez 26, 2007 5:10 pm
*emma* schrieb:
Geil wärs doch dann wenn sie über lily und die ganzen schreibt. Also über die Kinder von Harry;Hermine;Ginny und Ron.
das würd ich auch gut finden
BabyDoll Ordenmitglied
Anzahl der Beiträge : 1793 Alter : 33 Ort : Hannover/ Niedersachsen Anmeldedatum : 16.08.07
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Do Dez 27, 2007 5:42 pm
das ist reine spekulation...nur weil sie sagt auf gehts zum nächsten band heißt das nich dass sie auch eins schreiben wird....aba ich würds mir wünschen...halt mit den nachfolgern harrys..
pünktchen Ordenmitglied
Anzahl der Beiträge : 1705 Anmeldedatum : 03.10.07
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Do Dez 27, 2007 7:26 pm
Ich würde mich auch freuen aber hat der Verlag oder so ihr das nicht irgendwie verboten?
**Emma** Hüter
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen Do Dez 27, 2007 8:26 pm
pünktchen schrieb:
Ich würde mich auch freuen aber hat der Verlag oder so ihr das nicht irgendwie verboten?
haben die das!??! wie kommst du drauf?? also ich hab davon gar nichts gehört und warum sollten sie das?? das ist doch immerhin ihre eigene geschichte!!!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen
J.K.R.:Weiterer Harry Potter-Band nicht ausgeschlossen