Anzahl der Beiträge : 5276 Alter : 33 Ort : Niedersachsen Anmeldedatum : 18.08.07
Thema: Stolz und Vorurteil Mi Okt 31, 2007 10:03 pm
hat sich jemand diesen film mal angeshen?? der lief sogar im kino....im film spielt keira kinghtley mit!!!
Zum Inhalt des Films England, Ende des 18. Jahrhunderts: Mrs. Bennet hat ihren fünf Töchtern nur ein Lebensziel beigebracht - Ehefrau zu werden. Doch ihrer zweitältesten Tochter Lizzie fallen gleich hundert gute Gründe ein, sich nie zu vermählen. Als ein wohlhabender Junggeselle und sein kultivierter Freundeskreis ihre Sommerresidenz in einer nahe gelegenen Villa einrichten, herrscht bei den Bennets wegen der vielen möglichen Verehrer große Aufregung. Tatsächlich bändelt der Neuankömmling Mr. Charles Bingley sofort mit der ältesten Tochter Jane an. Als Lizzie jedoch den gut aussehenden und versnobten Mr. Darcy kennen lernt, gefährden schon bald Stolz und Vorurteile ihre aufblühende Liebe. Können die Gefühle der beiden dennoch siegen und kann Lizzie endlich einen Grund zum Heiraten finden?
Zuletzt von **Emma** am Sa Sep 20, 2008 3:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bella 6. Klässler
Anzahl der Beiträge : 876 Alter : 30 Anmeldedatum : 30.10.07
Thema: Re: Stolz und Vorurteil Mi Okt 31, 2007 10:08 pm
ich mag den film,ist nciht mein lieblings streifen aber schön!^^ Mag Keira voll <3
**Emma** Hüter
Anzahl der Beiträge : 5276 Alter : 33 Ort : Niedersachsen Anmeldedatum : 18.08.07
Thema: Re: Stolz und Vorurteil Mi Okt 31, 2007 10:10 pm
also mir hat der film total gefallen!!! echt so schöööööööön war der...aber mir gefiel das 2. ende besser, was sie dann doch ncht genommen haben!!
*emma* Jäger
Anzahl der Beiträge : 2368 Alter : 33 Ort : Willingen Anmeldedatum : 16.08.07
Thema: Re: Stolz und Vorurteil Mi Okt 31, 2007 11:11 pm
Baor der Film is hammer <3 habe mir den mit ner Freundin angesehen.Echt traumhaft schön und Keira ist ja eh die beste <3 ^^ Meine Freundin hat auch das Buch ganz schön kompliziert aber das ja hier net das thema xD
Also: Der Film ist der Hammer!
**Emma** Hüter
Thema: Re: Stolz und Vorurteil Do Nov 01, 2007 12:48 am
hast du dir mal das 2. ende angeshen?? gibt es nur auf englisch, ist aber auf der dvd mit dabei ^^
barbara*emma 4. Klässler
Anzahl der Beiträge : 340 Alter : 33 Anmeldedatum : 04.09.07
Thema: Re: Stolz und Vorurteil Do Nov 01, 2007 5:29 pm
ich hab das buch gelesen und beide fassungen des films gesehen (es gibt auch eine ältere mit colin firth) und muss sagen dass ich von der verfilmung mit keira knightley eher enttäuscht bin. da ist die ältere verfilmung um einiges besser.
*emma* Jäger
Anzahl der Beiträge : 2368 Alter : 33 Ort : Willingen Anmeldedatum : 16.08.07
Thema: Re: Stolz und Vorurteil Do Nov 01, 2007 9:00 pm
Hm nee hab ich leider nicht. Haben uns den Film nur ausgeliehen aber da hätte ich ja auch mal gucken können...mist hätte ich das gewusst >.<
**Emma** Hüter
Thema: Re: Stolz und Vorurteil Do Nov 01, 2007 9:24 pm
barbara*emma schrieb:
ich hab das buch gelesen und beide fassungen des films gesehen (es gibt auch eine ältere mit colin firth) und muss sagen dass ich von der verfilmung mit keira knightley eher enttäuscht bin. da ist die ältere verfilmung um einiges besser.
hmm...die ältere kenne ich noch gar nicht!!! vielleicht schaue ich die mir auch mal an!! ^^
BabyDoll Ordenmitglied
Anzahl der Beiträge : 1793 Alter : 33 Ort : Hannover/ Niedersachsen Anmeldedatum : 16.08.07
Thema: Re: Stolz und Vorurteil Sa Nov 03, 2007 5:31 pm
hmmh hab den film mal nur ganz kurz in englischer fassung gesehen im unterricht da ich nich wirklich wqas sehen und verstehen konnte bin ich schnell weggedöst...ich schau ihn mir irgendwann mal in deutscher fassung an, der ist bestimmt gut der film^^
LunAlice 3. Klässler
Anzahl der Beiträge : 218 Alter : 30 Ort : weit, weit weg.... Anmeldedatum : 06.09.07
Thema: Re: Stolz und Vorurteil Do Nov 22, 2007 12:25 pm
barbara*emma schrieb:
Jaah, ich hab ihn mir auch mal ausgeliehen, und war leider eher enttäuscht. Ich habe die alte fassung zwar nicht gesehen, hätte mir aber trotzdem mehr erwartet. Mir schien die Geschcihte ein wenig zu verkorkst dargestellt. Auch der Darsteller des Mr. Darcy gefiel mir nicht sonderlich. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, möchte dies aber auch unbedingt nachhoheln. Keiras darstellung war ganz passabel, auch von ihr hätte ich mir mehr erwartet, wenn man sich ansieht, was sie sonst noch alles so gespielt hat. dagegen ist sie in Fluch der Karibik um einiges besser, sogar in "asächlich Liebe..."!
Naja, im großen und ganzen was der Film ja agnz oaky, aber dass Keira für ihre darstellung für den oskar Nominiert wurde, verstehe ich ganz und gar nicht.