Lucky-Emma
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lucky-Emma

Lucky-Emma ist ein Emma Watson Fan Forum, )

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Hermy02
Mod- Grawps Liebling
Mod- Grawps Liebling
Hermy02

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4145

Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen! Empty
BeitragThema: Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen!   Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen! Icon_minitimeDi Okt 09, 2007 11:42 am

Anlässlich der in den kommenden Tagen stattfindenden Buchmesse in der Main-Metropole Frankfurt, bei der selbstverständlich auch die beliebte Harry-Potter-Reihe von Erfolgsautorin J. K. Rowling vertreten sein wird, wurde von PricewaterhouseCoopers eine Studie durchgeführt, die sich auf Leute bezieht, die die Abenteuer des jungen Zauberlehrlings gelesen haben.

Die von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft durchgeführte Studie belegt, dass jeder zehnte Deutsche Harry Potter bereits gelesen hat.

So wissen 92 Prozent der befragten Jugendlichen und Erwachsenen über 14 Jahren, den Namen zuzuordnen. Unter den 12 bis 13-Jährigen sind es sogar stolze 99 Prozent. Dass Harrys Abenteuer nicht nur Kinder und Jugendliche in ihren Bann gezogen haben, beweist diese Studie ebenfalls. So hat jeder vierte Befragte über 14 Jahren wenigstens einen Band gelesen, jeder Zehnte sogar die gesamte Serie. Zudem stellte sich heraus, dass Frauen den Büchern eher treu sind, als die Männer, denn 15 Prozent haben alle Bände gelesen, während dies nur fünf Prozent der Männer von sich sagen.

Da das Ende der Harry-Potter-Reihe mit dem am 27. Oktober erscheinenden siebten deutschen Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
nun bald besiegelt ist, wurde auch gefragt, wie sich die Leser nun bei
dem Gedanken fühlen, dass es keine weitere Fortsetzung gibt. Ganze 59 Prozent der befragten Kinder sind traurig über das Ende der Serie.
Die Freude am Lesen scheint laut der Studie jedoch keineswegs zu
verebben. Gegen 2 Prozent, die ohne Harry "weniger Lust am lesen"
haben, gaben 92 Prozent an, auch in Zukunft weiterhin in anderen
Büchern zu schmökern.

---------------------

is halt kult!!Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.magic-emma.de.vu
Emma
Admin Fawkes der Phönix
Admin Fawkes der Phönix
Emma

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3323

BeitragThema: Re: Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen!   Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen! Icon_minitimeDi Okt 09, 2007 12:03 pm

Wie geilooooo ^^
Jah, ich wär auch eine von diesen gaaaanz vielen Prozents ^^
Aber auch ohne Harry Potter werd ich lesen... wo käme ich denn dann hin? o.O

LG <3
Nach oben Nach unten
http://www.BeautyBonnie.de.vu
*emma*
Jäger
Jäger
*emma*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2368

BeitragThema: Re: Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen!   Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen! Icon_minitimeDi Okt 09, 2007 12:37 pm

Ja echt ma!Es gibt ja auch noch andere Bücher als Harry Potter sage nur Tintentod ^^
Aber schade ist es wirklich hätte ruhig endlos weiter gehn können!!
Nach oben Nach unten
http://www.ashley-fever.de
Hermy02
Mod- Grawps Liebling
Mod- Grawps Liebling
Hermy02

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4145

BeitragThema: Re: Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen!   Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen! Icon_minitimeDi Okt 09, 2007 1:06 pm

jaaaaaaaah! des wär so geil gewesen!! ich liebe HP! Aber es gibt ja noch Bis(s) zum Morgengrauen und so! mal sehen ob noch mehr cooles zeuch kommt!
Nach oben Nach unten
http://www.magic-emma.de.vu
**Emma**
Hüter
Hüter

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5276

BeitragThema: Re: Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen!   Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen! Icon_minitimeDi Okt 09, 2007 3:49 pm

ich liebe solche umfragen!!! cool ej....=)
Nach oben Nach unten
Emma8
Mod - Seidenschnabel
Mod - Seidenschnabel
Emma8

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2222

BeitragThema: Re: Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen!   Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen! Icon_minitimeDi Okt 09, 2007 7:14 pm

das find ich aj geil...ja hp ist ja auch voll bekannt dann müssen ihn aj viele gelesen haben...es gibt glaub ich nirgendwo mehr einen der kein hp kennt..das hört sich aj auch immer spannend an..und wenn einem das 1. buchs chon gefällt dann will man ja auch die anderen lesen..und dann ist man dann bestimmt ein fan...auchw enn man es vorher nicht war..ich find die umfrage cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen!   Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Jeder Zehnte Deutsch hat Harry Potter gelesen!
Seite 1 von 1