Anzahl der Beiträge : 4145 Alter : 31 Ort : Lagwieser Getto (xD) Anmeldedatum : 12.08.07
Thema: Bartimäus! Mo Aug 13, 2007 3:13 pm
also... davon gibts 3... 2 davon hab ich gelesen!!
- Bartimäus - Das Amulett von Sarmakand - Bartimäus - Das Auge des Golem - Bartimäus - ?
sry....das dritte weiss ich nich mehr!! kennt ihr des vllt?
Emma Admin Fawkes der Phönix
Anzahl der Beiträge : 3323 Alter : 33 Ort : Ost-Holstein Anmeldedatum : 11.08.07
Thema: Re: Bartimäus! Mo Aug 13, 2007 3:17 pm
Hehe ^^ Also GEHÖRT hab ich davon xD Aber gelesen nicht... sorry... soll aber extrem Lustig sein wie der kleine Dämon da immer spricht und so...
Hermine Admin- Rons Girly
Anzahl der Beiträge : 2900 Alter : 32 Ort : Erding Anmeldedatum : 12.08.07
Thema: Re: Bartimäus! Mo Aug 13, 2007 3:29 pm
ich habe den ersten teil verschlungen der war hammer! aber als ich dann den zweiten gelesen habe wurde ich enttäuscht... der war langweilig... hab dann aufgehört zu lesen
Hermy02 Mod- Grawps Liebling
Anzahl der Beiträge : 4145 Alter : 31 Ort : Lagwieser Getto (xD) Anmeldedatum : 12.08.07
Thema: Re: Bartimäus! Mo Aug 13, 2007 7:22 pm
der zweite is echt langweillig... den les ich grad für die schule... is auch gut so... dann muss ich keine zusammenfassug schreiben... das is dooooooof!! ich mach lieber zusammenfassungen für HP-Bücher!!!
Leyna <3 4. Klässler
Anzahl der Beiträge : 436 Alter : 32 Anmeldedatum : 28.08.07
Thema: Re: Bartimäus! Di Sep 04, 2007 4:06 pm
ich lese gerade bartimäus bin gerade im 2. buch xD das erste buch fand ich nicht so toll... aber das zweite is bis jezz echt gut xD
**Emma** Hüter
Anzahl der Beiträge : 5276 Alter : 33 Ort : Niedersachsen Anmeldedatum : 18.08.07
Thema: Re: Bartimäus! Di Sep 04, 2007 6:10 pm
ch kenne das gar nicht!! worum geht es denn da??
Hermy02 Mod- Grawps Liebling
Thema: Re: Bartimäus! Di Sep 04, 2007 7:24 pm
Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweisst. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Und mit Bartimäus' Hilfe könnte ihm das auch gelingen...
das is die zusammenfassung vom 1. buch...
Leyna <3 4. Klässler
Thema: Re: Bartimäus! Di Sep 04, 2007 7:25 pm
öhm schwer zu erkläen xD bartimäus is ein dämon und wurde von nathanael (einem zauberer) beschworen. im ersten buch der triologie hilft barimäus nathanael, der nun rache an dem zauberer simon lovelace nehmen will und er versucht ihm zu diesem zweck das armulett von samarkand zu stehlen. Imme wieder beleidigt batimäus seinen meiser (nathanael), doch dieser lässt sich davon nicht beirren und lässt bartimäus erst gehen, als dessen auftrag efüllt ist. vorher einigen sie sich darauf, dass sie sich nie wieder sehen, doch daran hält nathanael sich nicht.
ich hoffe du haste meine erklärung wenigstens nen bisschen verstanden xD
~Edit~ von Hermy02 (habs einfach zusammengefügt...)
aso.. das war die zusammenfassung vom ersten buch xD bartimäus: das armulett von samarkand... ich wollte das nur hinzufügen... nicht das du denkst das sich das über 3 bücher zieht xD
**Emma** Hüter
Anzahl der Beiträge : 5276 Alter : 33 Ort : Niedersachsen Anmeldedatum : 18.08.07
Thema: Re: Bartimäus! Di Sep 04, 2007 7:34 pm
aso...ich danke euch allen...vielleicht lese ich das ja auch mal xD
Leyna <3 4. Klässler
Thema: Re: Bartimäus! Mi Sep 05, 2007 6:41 pm
@hermy02 danke das du es zusammengepackt hast =)
und... ja mach das =) is eigentlich ganz cool (bis jezz) =)))