Um kleine "bäumchen" auch Gowichte genannt die ihr leben verpflichten um ein geborenes baby bis zum 18 lebensjahr zu schützen.Bin grad erst am anfang aber das coole is,dass das der Nachbar von ner freundin von mir is.Der hat auch Töchter und diese hat er in die Geschichte mit eingebaut (die Namen) ein beispiel: eine tochter von ihm heiß Maleen und er hat einfach die Buchstaben rückwärst genommen also Neelam und das hat er mit allen Namen so gemacht ! Also ich finde das voll cool ^^ Hier mal der Klappentext:
Wenn du dich dazu entschließt, in die Welt Mandra-Goranas einzutauchen, wird es dir später schwerfallen, wieder in die Wirklichkeit zurückzukehren. Die Erzählung "Mandra-Gorana" führt dich in ein Reich, in dem sich die Fabelwesen der Gowichte in Form Monk, Gor, Mangor und Much tummeln. Sie alle sind pflanzlichen Ursprungs und bilden sich in einer riesigen Eishöhle unter der Antarktis und Mandragora-Pflanzen. Gowichte sind Schutzengel für Menschenkinder. Wird irgendwo auf der Welt im Mutterleib einer Frau eine Eizelle befruchtet, so beginnt gleichzeitig in Mandra-Gorana für einen neuen Monk- so heißen die Gowichte im ersten von 3 Semestern- die Ausbilung.
Alle Gowichte sind absolut friedfertige Wesen. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, das Gute auf der Welt zu stärken. Denn das Böse gibt es natürlich auch: Lefuet, ein verbannter ehemaliger Much, der am anderen Ende der Welt in seiner Höhle unter der Arktis residiert. Sein Ziel ist es, in der Welt der Menschen Zwietracht, Hass, Terror und Zerstörung zu säen. Ein Märchen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, das Hoffnung und Mut machen soll in einer Welt, in der so viel Unfassbares geschieht.
Achja und es geht da so um 4 kline Monks...