Anzahl der Beiträge : 5276 Alter : 33 Ort : Niedersachsen Anmeldedatum : 18.08.07
Thema: Dan und die Poesie Do Aug 14, 2008 9:12 pm
Dan und die Poesie
In einem Interview für die September-Ausgabe der Vogue spricht Harry Potter-Star Daniel Radcliffe über die Erwartungen von Kollegen, den Beginn seiner Karriere, seine Freunde, und... Poesie.
Zitat :
Zitat Kollegen erwarten immer, dass eine schreckliche Person auftaucht. Also versucht man, sich möglichst intelligent und nicht fürcherlich zu benehmen. Dann versucht man wild und sexy zu sein - aber erst nachdem man auch clever und liebenswert war.
Eine Schauspielkarriere war für Dans Mutter eigentlich unvorstellbar. Aber als die schulischen Leistungen ihres Sohnes nachließen erlaubte sie ihm, zum Casting für David Copperfield zu gehen.
Zitat :
Zitat Ich hatte Schwierigkeiten in der Schule und war total schlecht; ich hatte keinerlei erkennbares Talent.
Heute brilliert Dan nicht nur auf der Leinwand, sondern auch im Theater - und mit seiner Redegewandtheit verwirrt er hin und wieder auch seine Freunde:
Zitat :
Zitat Einer meiner Freunde sagte mal: "Mensch, was du für Sachen redest!". Ich dachte: "Stell dir mal vor was ich alles nicht sage. Du kannst dir nicht annähernd vorstellen was in diesem Kopf los ist!"
Für seine Gedanken hat sich Dan ein Ventil gefunden - und zwar in der Poesie.
Zitat :
Zitat Poesie ist diese wunderbare geheime Sache von der man niemandem erzählt, außer natürlich wenn man sie veröffentlicht oder mit einem Journalisten darüber redet. Beim Schauspielen hat man gewisse Grenzen; in der Poesie nicht.