Scholastic, der amerikanische Harry-Potter-Verleger, plant eine Spezialausgabe des ersten Harry-Potter-Buches. Damit möchte der Verlag den 10. Geburtstag der Erstveröffentlichung von "Harry Potter und der Stein der Weisen" feiern.
Die Spezialausgabe wird neues Material von J. K. Rowling beinhalten sowie ein neues Cover von Mary GrandPré, der amerikanischen Coverzeichnerin der Harry-Potter-Bücher.
Welches Material von der Harry-Potter-Autorin im Buch zu finden sein wird, ist noch unbekannt. Das Cover allerdings wurde bereits veröffentlicht. Du kannst es Dir hier ansehen. Es zeigt Harry Potter wie er in den Spiegel Nerhegeb schaut.
https://2img.net/h/oi28.tinypic.com/21o8waf.jpg
Mary GrandPré: "Es ist ein wahres Vergnügen für mich, eine weitere Chance zu bekommen, Harry seinen Fans in einer zwar nicht neuen Szene, aber in einem neuen Licht wiederzugeben. Zurückzugehen, um das erste Cover der Geburtstagsausgabe zu zeichnen, war eine Gelegenheit für mich, eine andere Seite von Harry zu zeigen...eine verletzbare Seite.[...] Nachdem wir die ganze Geschichte erlebt haben, denke ich, dass wir Harry noch viel mehr auf einem emotionalen Level wahrnehmen können."